Einladung zur traditionellen Maifeier in Hattenrod

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Herzliche Einladung zur Maifeier in Hattenrod (Klick) Am 01. Mai 2016, ab 10:00 Uhr, Grillhütte Hattenrod Frühschoppen zum Mittagessen: Schnitzel / Gemüseauflauf / Bratwurst / Hackbraten am Nachmittag: Kaffee und Kuchen Es laden ein: Der Sportverein / die SPD in … Weiter

Eingetragen bei: Ortsverein | 0

SPD Ortsverein Reiskirchen   Reiskirchen, 12. 4. 16   Vorschläge zur Besetzung der Ämter nach der Kommunalwahl: SPD-Mitglieder billigen das Gesprächsergebnis der örtlichen Parteispitzen   Nach Kommunalwahlen geht es üblicherweise auch um die Benennung von Personen für die sogenannten „Funktionsstellen“. … Weiter

Der Fraktionsvorsitzende, Hans-Joachim Hofmann, zum Haushalt 2016

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Stellungnahme des Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion Hans-Joachim Hofmann zum Haushalt 2016   Herr Bürgermeister, Herr Vorsitzender, werte Kolleginnen und Kollegen, verehrte Zuhörer,     bevor ich zum Haushaltssicherungskonzept und zum Haushalt 2016 für die SPD-Fraktion Stellung beziehe, möchte ich all denjenigen … Weiter

Abschiedsrede von Dr. Gernot Seyfert

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Dr. Gernot Seyfert Rede zum Abschluss der Wahlperiode                                                        7. 1. 2016   Liebe Kolleginnen und Kollegen, meine Damen und Herren. Mit dieser Sitzung des Gemeinderates ist die derzeitige Wahlperiode zu Ende gegangen. Die nächste Sitzung wird einer neuen Mannschaft vorbehalten … Weiter

Wir möchte uns gerne vorstellen …

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Klicken Sie oben auf das Bild, um unsere Broschüre einfach am Bildschirm zu lesen. Wenn Sie in Reiskirchen wohnen, schauen Sie auch gerne ab dem 27. Februar in Ihren Briefkasten, dort sollte ein Exemplar für … Weiter

„Gemeinden sparen durch Kooperation“ – Bürgermeister Stefan Bechthold (Fernwald) zu Gast bei der SPD Reiskirchen

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Rund 30 Teilnehmer waren ins Bürgerhaus gekommen, um den Amtschef aus der Nachbargemeinde zu hören, den Manfred Schmitt bei seiner Begrüßung als „Finanzspezialisten“ vorgestellt hatte.  Mit dem von Reinhard Strack-Schmalor vorgeschlagenen Thema „Haushalts-Sanierung ohne Steuererhöhung“ war dem Referenten eine ihm … Weiter

Ergänzungsantrag zur Gemeindevertretersitzung am 02.03.2016

Eingetragen bei: Allgemein | 0

SPD Fraktion Hans-Joachim Hofmann Am Sonnenhang 51 35447 Reiskirchen-Bersrod 06408-65248 o. 0178-4583561 hajohofmann@googlemail.com Februar 2016 An den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Dr. Gernot Seyfert Reiskirchen Schulstrasse 17 35447 Reiskirchen   Ergänzungsantrag der SPD-Fraktion zu TOP 2 der Gemeindevertretersitzung am 02. März … Weiter

Einladung: „Haushaltssanierung ohne Steuererhöhung“

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Reiskirchen.  „Haushaltssanierung ohne Steuererhöhung, Interkommunale Zusammenarbeit als Erfolgsmodell“. Zu diesem wichtigen finanziellen Sachthema lädt der SPD Ortsverein am kommenden Dienstag, dem 16. Februar 2016, 19.30 Uhr in die Ratsstube des Reiskirchener Bürgerhauses ein. Als Referent steht Stefan Bechthold, Bürgermeister der … Weiter